Servicestelle gut bewertet
Die Landespolizeidirektion (LPD) Salzburg wird als kundenorientierte und kundenfreundliche Dienstleistungsorganisation wahrgenommen. Dieses durchaus erfreuliche Ergebnis erbrachte eine Umfrage in der Bürgerservicestelle der LPD Salzburg von April bis Mai. 92 % der Befragten gaben an, mit dem Service sehr zufrieden gewesen zu sein. Damit liegt das Bundesland Salzburg im österreichweiten Trend.Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Umfrage konnten ihren Besuch in der Bürgerservicestelle unter sechs Aspekten beurteilen. Zwei davon, nämlich Freundlichkeit und Kompetenz waren den Bürgern am wichtigsten.Die häufigsten Gründe, warum die Bürgerservicestelle frequentiert wird, sind Strafregister- und Führerscheinangelegenheiten.Verbesserungsvorschläge, die bei der Umfrage eingebracht werden konnten, wurden aufgenommen. Jetzt werden diese sukzessive eingearbeitet.